WILLKOMMEN IM WÜRTH HAUS RORSCHACH  
Jobs
Jobs
Jobs
Jobs
Jobs
Jobs
Jobs

Leitung Verkaufsinnendienst (W/M/D) 100 %

Stellenanzeige als PDF Erschienen am: 05.04.2023

 

Die Würth Financial Services AG, als neutrales und unabhängiges Maklerunternehmen und einer der ältesten Schweizer Versicherungsbroker, blickt auf eine lange sowie erfahrungsreiche Vergangenheit zurück. Vom Premiumbroker Ihrer Wahl wünschen Sie sich eine hohe Beratungsqualität, ein fundiertes Expertenwissen in allen Versicherungsbranchen sowie einen kompetenten Partner im Risiko- und Versicherungsmanagement. Wir bieten erstklassige Versicherungslösungen für Unternehmen, private Personen und Verbandslösungen.

 

Wir verstärken unsere dynamische Organisation am Hauptsitz im Würth Haus Rorschach und suchen nach Vereinbarung eine engagierte, zuverlässige und verantwortungsbewusste Führungspersönlichkeit für das 12–köpfige Team im Verkaufsinnendienst bestehend aus neun Mandatsbetreuer:innen und drei Lernende.

 

HABEN SIE FREUDE UND EHRGEIZ NEUE AUFGABEN ZU ÜBERNEHMEN?
DIESE AUFGABEN WARTEN AUF SIE

  • Fachliche und disziplinarische Führung des Teams Verkaufsinnendienst
  • Weiterentwicklung der Prozesse in Zusammenarbeit mit dem Digitalisierungsteam
  • Gesamtverantwortung und Sicherstellung der aktiven Unterstützung der Mandatsleiter:innen in den operativen Prozessen der Kund:innenenbetreuung (Analyse, Schaden, Ausschreibungen etc.)
  • Schnittstelle zu Versicherungsgesellschaften für operativen Themen
  • Schnittstelle zum IT–Provider und Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Verwaltungssoftware
  • Qualitätssicherung der verschiedenen Prozesse
  • Schnittstelle zu den verschiedenen Niederlassungen und Fachabteilungen
  • Fachliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter:innen im Team Verkaufsinnendienst
  • Mitarbeit und Unterstützung des Teams im Tagesgeschäft (Offerten, Ausschreibungen, Auswertungen, Kund:innenanfragen, Schadenmanagement, Erfassung von Kund:innendaten, Erfassung von Policen etc.)

 

IHR PROFIL IST ÜBERZEUGEND

  • Abgeschlossene Berufslehre, mit (oder in Ausbildung) einem branchenspezifischen Fachausweis (Versicherungsfachfrau:mann mit eidg. FA) oder ähnliche Weiterbildung
  • Führungserfahrung idealerweise aus einer Verkaufsorganisation sowie mehrjährige Berufserfahrung im Versicherungsumfeld (Generalagentur und|oder Brokerage)
  • Proaktive und vertrauenswürdige Führungspersönlichkeit mit Freude an der Führung und dem Coachen eines jungen Teams
  • Unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine strukturierte, verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Ein positives Auftreten mit Freude und Ehrgeiz

 

UNSER ANGEBOT FÜR IHRE KOMPETENZ

Wir bieten ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet sowie einen sicheren Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich stabilen und professionellen Unternehmen. Unsere Kultur ist durch eine offene, kollegiale und familiäre Atmosphäre geprägt. Ihr neuer Arbeitsplatz in Rorschach, direkt am Bodenseeufer, bietet viele zusätzliche Annehmlichkeiten und ist hervorragend an den öffentlichen Verkehr angebunden.

Sind Sie eine Person, die gerne Ihre Ideen einbringt, neugierig Dinge hinterfragt und zusammen mit Ihrem Team etwas bewirken möchte? Dann freuen wir uns auf Ihre kompletten Online Bewerbungsunterlagen

Jessica Pizzeghello

T +41 71 225 10 30
E jobs@wuerth-management.com