Kammermusik

STRADIVARIFEST «KLANGWELLE FRANCE»
KARNEVAL
Die «Klangwelle» ist so konzipiert, dass sich ein gesamter Konzertzyklus während einer Saison dem kammermusikalischen Werk eines einzelnen Landes widmet. FRANCE steht im Fokus des StradivariFEST «Klangwelle» 26|27. Die Stradivari-Musikerinnen und -Musiker widmen den französischen Werken sieben Konzertprogramme in der Region Zürichsee und drei Konzerte in der Ostschweiz. In diesem Rahmen bespielt das StradivariOrchester das Würth Haus Rorschach am Samstag, 27. Februar 2027.
Ein Abend voller Esprit und Eleganz: Camille Saint-Saëns’ funkelnder Karneval der Tiere trifft auf Darius Milhauds spritziges «Le Bœuf sur le Toit». In Saint-Saëns’ «zoologischer Fantasie» begegnen uns Löwen, Schildkröten, Fische und Fossilien in einem Feuerwerk aus Humor, Virtuosität und feinster Klangpoesie. Milhaud setzt dem die pulsierende Energie eines Pariser Nachtlokals entgegen: «Le Bœuf sur le Toit» ver bindet brasilianische Rhythmen, Jazz-Anklänge und französischen Witz zu einem raffinierten musikalischen Rausch.
Nach dem Konzert können sich Zuhörende und Musikerinnen und Musiker bei einem Glas Wein über das Gehörte und Erlebte austauschen.
Samstag, 27. Februar 2027
Zeit 18.00 – ca. 19.00 Uhr
Eintritt
Erwachsene ab CHF 65.–
Kinder und Studierende ab CHF 10.–
Tickets und weitere Informationen unter www.stradivarifest.com oder telefonisch +41 43 333 55 55 | per E-Mail ticket@stradivariquartett.com
