Guided Tours

Guided tour

Art tour

 

Our art tours offer an overview of the content and ideas behind Forum Würth’s rotating exhibitions, focusing on a selection of exhibits.

Building tour

 

General building tour:

Experience the true spirit of Würth Haus Rorschach. Our staff will provide you with information about the Würth Group, background knowledge on the construction of the building, how to find your way around, how the building is used and what it has to offer outside visitors.

Technical building tour

Our facility management team will begin by giving you a broad overview of the general aspects of building management and then move on to focus on building technology. We can also cater to your individual requirements.

Architectural tour

 

Architects from Gigon/Guyer will explain the architectural aspects of Würth Haus Rorschach, from the beginning of the competition right through to the execution of the design and completion. Find out how the location was chosen, the multifaceted room programme and the sustainability concept of Würth Haus Rorschach.

​ ​

Angebotsübersicht der Führungen

Hausführung

Kunstführung

 

Die Kunstführungen geben einen Überblick über den Inhalt und die Idee der jeweils aktuellen Ausstellung und weisen anhand ausgewählter Exponate auf die wichtigsten Sammlungsschwerpunkte, die Kunst der Klassischen Moderne und der Gegenwart, hin.

Hausführung

 

Allgemeine Hausführung:

Erleben Sie den Spirit des Würth Haus Rorschach. Erfahren Sie von Mitarbeitenden des Hauses Wissenswertes über die Würth Group, Hintergrundwissen zum Bau, wie man sich im Würth Haus orientiert, wie es genutzt wird und welche Möglichkeiten sich externen Besuchern bieten.

Technische Hausführung:

Unser Facility Management gibt Ihnen zu Beginn ebenfalls einen groben Überblick über den allgemeinen Teil der Hausführung. Zusätzlich wird ein Schwerpunkt der Haustechnik hinzugezogen. Ihre individuellen Wünsche werden dabei berücksichtigt.

Architekturführung

 

Die Architekten von Gigon/Guyer erläutern Ihnen bei einem Rundgang die Architektur des Würth Haus Rorschach, von Beginn des Wettbewerbs bis zur Ausführung und Fertigstellung. Erfahren Sie Interessantes über die Wahl des Standorts, das vielfältige Raumprogramm sowie das nachhaltige Konzept des Würth Haus Rorschach. Regelmässige Termine erhalten Sie gerne auf Anfrage.